BeuteBayern  
   
 
Über mich
Impressum
 
 


Über mich

Library - 1523Dieser Blog wird von mir zweisprachig geführt, d.h. auf deutsch und fränkisch.

Einerseits soll es als Archiv in Bezug auf Historik dienen, andererseits auch als Quelle für  lustige Geschichten, die das fränkische Leben schrieb. Es wird eine kunterbunte Mischung aus Alt und Neu, aber Hauptsache Fränkisch!

Bloggen tue ich gerne, deswegen gibt es auch pension sprachschule (Sprachen, Bildung, deutsche Kultur) und maria shipley (Reisen, Fernweh, Oberursel), allerdings beide auf Englisch.

Ich wäss eigendlich gor net‘ worum ich denn Block hab‘. Ich wäss nur enns – des Scheis Fernsehen mit seim‘ Hochdeutsch is‘ dem Fränkischen sei‘ Undergang. Und bevor der Dialekt dodal ausstirbt, will ich no‘ was rett‘. Wäss zwor a widder net worum, abber ich mach’s halt einfach. Hoffentlich blamier‘ ich mich net.